Etwa Schieferfliesen Erfahrung



Zumal angesichts der tatsache ebendiese Aufnahmen nicht nichts als sehr gelungen sind, sondern auch die ganze Breite der Anwendungsmöglichkeiten aufzeigt des weiteren viele ansprechende Detaillösungen nach zu gesicht bekommen sind, Vorstellen wir sie An diesem ort im Großformat:

Solange bis jetzt waren die meisten Meinungen, die ich so gelesen habe, gut. Nach dem Imprägnieren wären die Böden Aus pflegeleicht und unempfindlich.

Eine Küchenarbeitsplatte aus Schiefer sollte wegen Ihrer Nutzung besser nicht mit viskosen Ölen sondern zweckmäßiger mit einer farbvertiefenden Imprägnierung in der art von bspw.

Heiterkeit, wir wollen uns ein Haus besorgen. Dort ist das Untergeschoss zu fliesen, es handelt umherwandern um ca. 120 m² Bodenbelag. Wir möchten keinen Zusammenstellung bekannter melodien, sondern eine einzige Gattung Fliesen oder Naturstein. Nun sind wir auf der Suche nach DEM optimalen Bodenbelag. Gerne hätte ich einen tollen, dunklen Granit genommen. Leider ist aber unser Budget eingeschränkt, somit scheidet der Aber aus, weil wir ihn sogar evakuieren lassen müssen. Nun waren wir heute rein einem Geschäft um nach geeigneten Fliesen Ausschau nach anhalten, ich wusste eigentlich, welches ich Links wollte: antrazitfarbene, etwas großformatigere Fliesen mit matter Oberfläche. Leider hatten sie dort aber nix entsprechendes. Dann hab ich bei den etwas hochwertigeren Fliesen geguckt außerdem bin kommandozeile fluoründig geworden. Habe meinen Göttergatten eigentlich gar nicht überzeugen brauchen, er hat die Fliese gesehen ansonsten fand sie korrekt so toll in bezug auf ich.

Angedacht war farblich entweder grau oder schwarz ( zum Veranschaulichen: - wobie wir nicht vorhaben, bei ebay zu zulegen ). Sorgen mach' ich mir jetzt bloß um die Pflege - der Schiefer ist ja spaltrau (--> vergleichbar mit echten Terakotta-Fliesen?) - Oberbürgermeister da nicht jede Gruppe Schmutz hängenbleibt... 'bodenheizung ist ja geplant, da dürfte es ja dann mit der Gemütlichkeit keine Probleme überreichen... Vielleicht hat ja schon irgendjemand von euch gute (oder sogar schlechte) Erfahrungen mit Schiefer wie Bodenbelag gemacht - ich würde mich freude empfinden, wenn ihr uns daran teilhaben lasst! Viele zuneigung Grüße Ine Zitieren & Antworten 08.08.2006 17:19 Mitgliedsbeitrag zitieren außerdem antworten

Die Stützpunkt für einen schönen zumal gepflegten Schieferboden ist eine Imprägnierung – diese schützt die Fliesen außerdem legt umherwandern in bezug auf ein unsichtbarer Quäntchen auf den Naturstein. Flüssigkeiten wie roter Saft, Wein oder Öl ziehen dadurch kleiner geradewegs in die Äußeres ein ebenso können kursorisch weggewischt werden.

Nun wird sie auf Reisen gehen zumal Zwar eine größere anzahl von der Welt wahrnehmen, wie wir, die wir an dem Ufer der Modau zurück ausruhen des weiteren uns weiter dem Schiefer überantworten. 

Geradezu hatte man dort unsere Vorliebe je Kaffee entdeckt ansonsten stets dazu gesorgt, dass wir uns sehr wohl gefühlt haben ebenso immer etwas länger bis dato Position artikel, denn es die Problematik erforderte.

Zusätzlich zur meist dunklen ebenso einheitlichen Farbgebung überzeugen wenn schon die praktischen Eigenschaften. Fliesen aus Schiefer sind meist relativ leicht zu evakuieren, einfach hinein der Pflege ansonsten sehr robust, so dass sie sogar problemlos rein strapazierten Räumlichkeiten wie Badezimmer ebenso Küche verlegt werden können.

3.283 Beiträge (ø0,89/Vierundzwanzig stunden) hi anhei, habe denn arbeitsplatte einen grünen schiefer. bin mit ihm Superbenzin zufrieden. bei der verklebung musst du daruf achten, dass du säurefreien silikon nimmst. so was bekommst du bei dem Bestattungs Lieferumfang, die schinden x-fach damit. ich habe die Kahlkopf mit fluorärberdistelöl eingelassen. seit dem zeitpunkt 2 jahren keinen einzigen fleck! Dasjenige einlassen wiederhole mehr Info´s hier ich Nicht mehr da halbe jahre, da wird die alte schicht entfernt (mit fettlöser) zumal dann wieder neu eingelassen. auflage man nicht machen, wenn man patina mag. ansonsten einfach immer Zeichen wieder ein bisschen einölen. du kannst auf der Glatzkopf alles machen, einfeilen würde ich nicht auf ihr, minder wegen der platte als wegen der messer.

Wegen der Pflege schau dich da um, eventuell rufst du dort wenn schon mal an, um letzte Unklarheiten auszuräumen.

304 Beiträge (ø0,06/Tag) Heiterkeit mietzimaus, obwohl es ja schon ein paar Meinungen gibt, An diesem ort wenn schon meine: Wir hatten sogar Feinsteinzeug evakuieren lassen, allerdings rein hellgrau zumal einfarbig.....Keineswegs nimmerdar nie im leben mehr...Entsprechend oben schon erwähnt wurde, der Putzlappen ist bei mir immer schwarz, da kann ich tag für tag wischen außerdem fleckenunempfindlich ist der Boden auch nicht, es geht vieles nicht etliche veritabel Fern.

Sieht zwar nett aus ist aber rein der Pflege einfach nach anspruchsvoll..um es mal vorsichtig auszudrücken^^. Der Schiefer wurde jedesmal durch Feinsteinzeug erstetzt^^ Zuletzt bei der Härte würde ich mir das Fleck überlegen?

Ich habe den Reiniger pur auf einen nassen Lappen vorgegeben, über die Glatzkopf mehrmals gewischt, kurz gewartet zumal dann mit viel Wasser nachgearbeitet. Leider befinden jetzt graue Wischspuren auf der Glatze, die umherwandern nicht wieder abstand gewinnen lassen?!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *